Erfahrungsbericht Wyss 2012 - Hebammenpraxis Scheidegg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Erfahrungsbericht Wyss 2012

 
 




Erfahrungsbericht Familie Wyss

Hallo, Ich bin`s, der Lian

Am  26.10.2012  erblickte ich das Licht der Welt.
Ich erzähle euch kurz...

Schon mitten in der Nacht fing ich an Wehen zu machen, um meiner Mama zu zeigen das Ich raus wollte. Nur nahm meine Mama das nicht so ganz ernst. Immer wieder hatte sie Wehen, mal schwächer, mal stärker.

Morgens um 7.00 merkte Sie dann dass es wohl doch losgeht, und telefonierte aufgeregt dem Papa und der Fanny. Fanny ist die Hebamme, sie untersuchte meine Mama immer mal wider und drückte auf meinem Kopf herum… Meine Mama hatte sich für eine Hausgeburt entschieden. Ich freute mich sehr drauf. Sie war ganz entspannt, und so konnte ich mich schwupdiwupp auf den Weg machen.

Bald kam Papa wieder nach Hause, und mein grosser Bruder wurde vom Grosi abgeholt. Da ich so gespannt war auf meinen Papa, die Mama und meine Bruder gab ich mir sehr Mühe möglichst schnell aus dem Bauch zu kommen. Fanny bereitet alles vor, der Papa machte Tücher warm und die Mama presste heftig. Plötzlich merkten alle das ich bald da war...ein bisschen sehr schnell! Die Mama drückte dem Papa die Hand, schrie, (aua-meine Ohren)  und da war ich!!!          Um 9.10Uhr.

Papa und Fanny nahmen mich in Empfang. Woow, war das schön hier... Ich war überglücklich, meine Eltern auch. Wir haben sofort ganz viel gekuschelt, es war wunderschön, unbeschreiblich…Fanny untersuchte mich, Papa zog mich an, bald kam auch mein Bruder, der Basil. Er war glaub ich ein bisschen verwirrt, aber mittlerweile sind wir ein ziemlich gutes Team. Die Reise aus dem Bauch war wunderschön, der Empfang hier auf der Welt auch… Zuhause zu sein vom ersten Moment an fand ich toll, ich fühle mich sehr wohl.

Vielen Dank der Fanny, die meiner Mama mit viel Rat zur Seite stand, sie unterstützte und wunderbar Begleitet hatte.

Ps. Ich mag Sie auch, im Wochenbett hat Sie jeden Tag nach mir geschaut, es war Super ;-)


Lian


 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü