Erfahrungsbericht Stock_2011 - Hebammenpraxis Scheidegg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Erfahrungsbericht Stock_2011

 
 




Erfahrungsbericht Familie Stock

Noah ist unser zweites Kind. Bereits 2009 durften wir nach Begleitung durch Fanny als Beleghebamme unsere Tochter Simea in die Arme schliessen. Für uns war darum sofort klar, dass auch bei diesem Kind nach Möglichkeit Fanny unsere Hebamme werden sollte.

Auch diesmal war eine Einleitung nötig, um die Wehentätigkeit anzuregen; die darauf folgende Geburt war unkompliziert und rasch.

Ich empfand es als besonders schön, dass Sie als Beleghebamme die gesamte Geburt leitete und von Anfang bis Ende für uns da war. Während den Wehen konnte ich mich Fanny ganz anvertrauen, mich von ihr anleiten lassen und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher und gehalten gefühlt. Wann immer ich Aufmunterung, Ansporn, Zuspruch oder eine Berührung brauchte, Fanny spürte es. Ohne Hektik konnten wir uns aufeinander abstimmen, Entscheidungen gemeinsam treffen und Fanny hat diese stets souverän kommuniziert. Und so durfte ich unseren Sohn Noah Flurin, begleitet von zwei Hebammen und meinem Mann, ganz natürlich im Wasser zur Welt bringen, wie ich es schon von meiner ersten Geburt her kannte.

Danke, Fanny, dass du mir, Noah und auch Tom das ganze Geburtsgeschehen hindurch so erfahren und einfühlend geholfen hast. Bis heute spenden mir die beiden überwältigenden Geburtserlebnisse Kraft, Freude und Vertrauen in meinen Körper und mich als Frau. Versetze ich mich in Gedanken in diese kraftvollen und innigen Stunden zurück, so bin ich zutiefst dankbar und glücklich: Was für ein schöner Beginn des gemeinsamen Lebens mit unseren beiden Kindern wurde uns geschenkt!


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü