Erfahrungsbericht Repond_2011 - Hebammenpraxis Scheidegg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Erfahrungsbericht Repond_2011

 
 




Erfahrungsbericht Familie Repond

Unsere Hebamme Fanny hat schon ein paar Wochen vor der Geburt unserer Tochter gemeint, dass sie bestimmt eine Woche vor Termin zur Welt kommen wird. Das sei ihr Gefühl. Wie recht sie hatte. Am Donnerstag, 16.6.2011 um 18.00 Uhr ging es dann auch los mit regelmässigen Wehen. Fanny kam um ca. 20.00 Uhr zu uns und wir trafen zusammen noch die letzten Vorbereitungen für die Hausgeburt. Um 01.24 (genau eine Woche vor Termin) kam dann unsere Tochter mit nur 3 Presswehen überraschend schnell auf die Welt. Trotz all den Schmerzen war es sehr schön zu Hause zu sein und in einer gemütlichen Atmosphäre gebären zu dürfen. Unsere Tochter erblickte das Licht der Welt während ich in den Armen meines Mannes auf unserem Sofa lag. Ich werde diesen Augenblick nie vergessen und bin überglücklich, dass ich eine Hausgeburt erleben durfte. So werde ich beim Anblick unseres Sofas doch immer an diesen schönen Moment erinnert.

Ich danke Fanny für all Ihre Unterstützung und ihre motivierenden Worte. Sie war immer sehr ruhig an meiner Seite und bestärkte mich, dass ich das schaffe. Auch nach der Geburt waren wir super betreut. Fanny hat richtig erkannt, dass es unsere Tochter auch drei Stunden nach der Geburt noch nicht optimal ging. Sie hat schnell und ruhig gehandelt und einen Arzt aufgeboten. Leider musste unser Sonnenschein dann für 5 Tage ins Inselspital zur Überwachung. Fanny stand uns auch in dieser schweren Zeit mitfühlend zur Seite. Vielen Dank für alles Fanny!



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü