Erfahrungsbericht Brenzikofer_2010 - Hebammenpraxis Scheidegg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Erfahrungsbericht Brenzikofer_2010

 
 




Erfahrungsbericht Familie Brenzikofer

In der Schwangerschaft mit dem zweiten Kind habe ich mir Alternativen zur Spitalgeburt überlegt. Durch Informationen im Internet und weiterer Literatur, kam ich zum Entschluss, eine Hausgeburt zu machen.

Ein Geburtsvorbereitungskurs mit Hypnobirthing (www.hypnobirthing.ch) und die Zusage von Hebamme Fanny Wäfler, haben mich im Entschluss bestätigt.

Im Januar 2010 war es dann soweit. Nach einer Nacht mit Wehen im Viertelstundentakt, habe ich Fanny Wäfler benachrichtig. Mit ihrer ruhigen und kompetenten Art und Weise, und auch mit der speziellen Geburtsmethode Hypnobirthing, war für mich die Zeit bis zur Geburt angenehm und sehr entspannt. Gegen Abend begann der Geburtsverlauf langsam fortzuschreiten und kurz vor Mitternacht kam unser Sohn Fabio gesund und munter zur Welt.

Auch in den ersten Lebenstagen von Fabio, stand Fanny Wäfler uns mit Rat und Tat zur Seite. Das hat mir besonders auch in dieser Zeit sehr geholfen.

Die gewohnte Umgebung und kein ständiger Wechsel des Betreuungspersonals, haben für mich die Hausgeburt zu einem sehr schönen und von Anfang bis zum Schluss positiven Erlebnis gemacht.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü