Erfahrungsbericht Bieri (-Schaffer)_2010 - Hebammenpraxis Scheidegg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Erfahrungsbericht Bieri (-Schaffer)_2010

 
 




Erfahrungsbericht Familie Bieri

Fanny Wäfler hat uns durch Schwangerschaft, Hausgeburt und Wochenbett von unserem zweiten Kind begleitet. Das war einfach perfekt! Jedes Mal, wenn ich an die Geburt zurückdenke, bin ich dankbar und kann Energie und Freude tanken. Wir hatten eine lange Latenzphase (mit Wehen, aber noch nicht den richtigen). Mit der Unterstützung von Fanny konnten wir diese stressfrei, geduldig und gelassen "geniessen". Während der Geburt habe ich es extrem geschätzt, wie Fanny mich machen liess. Sie war einfach da, unterstützte mich in meiner Art und gab wenn nötig im richtigen Moment einen Hinweis. Ich hatte absolutes Vertrauen und konnte so die Geburt geschehen lassen. Als Zeno da war, konnte ich mich nur langsam von den Schmerzen am Damm erholen, und Zeno hat auch zwei Stunden lang geschrien. Das Glück kam bei uns eher langsam, dafür anhaltend!! Ich möchte allen Mut machen, dem Kind die Möglichkeit zu eröffnen, zu Hause auf die Welt zu kommen! Es war für uns ein wundervolles Erlebnis. Danke!

Katja Schaffer Bieri

Mir hat an der Hausgeburt mit Fanny gefallen, wie sie mit ihrer Gelassenheit Mutter und Kind natürlich begleitete. Das Urvertrauen der Hebamme und der Gebärenden in die Natur und ihre Kräfte hat mich beeindruckt.

Martin Bieri


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü