Erfahrungsbericht Baumeler-Stoll_2010 - Hebammenpraxis Scheidegg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Erfahrungsbericht Baumeler-Stoll_2010

 
 




Erfahrungsbericht Familie Baumeler-Stoll

Einem Menschen Leben schenken, ist etwas wunderschönes.

Ich habe mir lange vorher immer wieder Gedanken gemacht, was willst du wenn... nicht ständig, aber doch immer wieder mal.

Ich wollte im Spital gebären, aber mit einer Hebamme, die mich kennt, die ich kenne und die mich begleitet bis zum Ende des Wochenbetts.

So habe Informationen gesammelt, einige e-Mails geschrieben und mehrere Telefonate geführt und so Fanny Wäfler getroffen. Sie hat mich die ganze Schwangerschaft begleitet. Ich konnte erzählen, was ich fühle, wahrnehme und was mir Sorgen macht. Fanny hat immer zu gehört, mich gestärkt oder neue Wege aufgezeigt. Auch den Geburtsvorbereitungskurs habe ich bei Ihr besucht.

Ungeduld, die Freude auf unser Kind und der Verlust eines Lieben Menschen haben die letzten Wochen einfach unerträglich gemacht. Eine Woche nach dem errechneten Termin wurde die Einleitung festgelegt. Am Abend nach unserem Arzt besuch, sagten wir unserem Kind:" Noch kannst du Deinen Geburtstag selber bestimmen, am Samstag bestimmen wir." Es hat sich dies wohl ordentlich überlegt. Er kam an einem Donnerstag zur Welt.

Nico konnte sein Gewicht nicht halten. So sind wir nach Hause. Schnell entdeckte Fanny den Grund. Für uns begann eine strenge Zeit. Termin bei der Osteopatin, Milchpumpe, Wiegen und zu Füttern. Wir haben dies eine gute  Woche lang gemacht. Langsam hat er zu genommen. Meist hatten wir nur eine Stunde schlaf. Nach und nach haben wir dann anfangen zu reduzieren. Bis ich nur noch gestillt und die fehlende Menge nach gefüttert habe.  Fanny war immer da für uns und hat uns durch diese Zeit mit sicher Hand geführt.

Die Sicherheit und Vertrautheit die ich mir für ein so wunderbares Ereignis gewünscht habe, waren dank Fanny Wäfler da und durch nichts zu ersetzten.

DANKE!!!

Carmen und Martin Baumeler-Stoll



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü